Etwa halbwegs an der Französischen Riviera zwischen dem Glitzer von Cannes und dem Grandeur von Nizza liegt die historische Hafenstadt Antibes und das berühmte Cap d’Antibes. Das im Vergleich zu seinen Nachbarn kleinere aber vielleicht authentischere Antibes ist hauptsächlich ein Hafen, dessen beeindruckender Eingang von alten Steinwällen gerahmt wird. Heute betreibt Antibes ein umfangreiches Yacht Charter Business, das der Altstadt eine lebhafte Atmosphäre verleiht, mit Restaurants an jeder Ecke und reichlich Bars und Musik bis in die frühen Morgenstunden. Ein wahrhaft unbeschreibliches Erlebnis ist der Sonnenaufgang an den alten Hafenmauern entlang über die ruhige Mittelmeeroberfläche hinweg. Der hübsche Strand La Garoupe liegt am Ortsrand am Cap d’Antibes, eine der begehrtesten Adressen an der Cote d’Azur. Weitere malerische Strände liegen nach Westen zum Urlaubsort Juan les Pins hin, der für sein jährliches Jazz Festival und lebhaftes Nachtleben bekannt ist.

1 Villa

Villa des Glycines, Juan les Pins

4 Schlafzimmer, Personen 8

Eine bezaubernde historische Villa in einer Oase der Ruhe gelegen und doch nur einen kurzen Spaziergang vom Juan les Pins Zentrum und dem Strand entfernt. Villa des Glycines ist eine der ältesten Villen in Juan les Pins und wurde komplett renoviert ohne den original Charakter zu verlieren, jetzt bietet die Villa alle Annehmlichkeiten des modernen Alltags in einem historischen Gebäude.

Klimaanlage

Preis pro Woche ab 6500 Euros bis 7950 Euros

Good Summer weeks.